Über Uns 2017-09-19T17:20:43+00:00

Über Uns

Wir, die next2com GmbH mit unseren insgesamt 12 Standorten, sind einer der erfolgreichsten Unitymedia Exklusiv Store Betreiber.

2008

2008 gegründet, starteten wir den Geschäftsbetrieb an 4 Standorten in Baden-Württemberg.

Mit dem neuen serviceorientierten Konzept ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten.

2010

Schon 20120 kamen die ersten neuen Standorte in exklusiver Lage von Stuttgart bzw. im Außenbezirk Fellbach dazu.

Unser Servicekonzept führte auch diese Standorte in kürzester Zeit zum Erfolg.

2011 – 2013

In dieser Zeitspanne folgten weitere, erfolgreiche Openings in Stuttgart sowie Esslingen, Sindelfingen, Schorndorf und Schwäbisch Gmünd.

2013

2013 setzten wir mit unserem Rebranding einen weiteren Meilenstein.

In einer wahren Hau-Ruck-Aktion wurden all unsere Stores an einem Wochenende komplett neu gestaltet. Kein Teil blieb, wo es war, aus KabelBW wurde langsam aber sicher Unitymedia.

2014

Aufgrund der hohen Nachfrage in Stuttgarts Zentrum wurden 2014 zwei weitere Stores eröffnet:
zum einen direkt in der längsten Einkaufsmeile Europas, der „Stuttgarter  Königstraße“, und zum anderen im frisch eröffneten, exklusiven Einkaufscenter „Gerber“ in der Sophienstraße.

Angespornt durch das häufige Lob unserer Kunden war es nun Zeit, das erfolgreiche Konzept aus Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen zu übertragen.

Gleichzeitig etwas Neues ausprobieren und trotzdem weiter auf unsere Kunden zuzugehen, war dabei unser klares Ziel.

Mit der eigens gegründeten ZELI Media GmbH eröffneten wir 2014 mit großer Freude das erste Unitymedia-Bistro im Herzen Kölns. Hier kommen unsere Gäste nicht nur in den Genuss von schnellem, kostenlosem Internet, sondern können auch wie gewohnt unsere Rund-Um-Betreuung am „Point of Service“(POS) nutzen.

Genuss gibt es hier auch noch in anderer Art und Weise, nämlich in Form verschiedener Kaffee-Spezialitäten, Kuchen oder sonstigen Leckereien aus unserem Sortiment.

2015

2015 eröffneten wir unseren neuen Store in Frechen / NRW.

2017

2017 ist das Jahr großer Veränderungen für uns.

Aufgrund der sich permanent verändernden Marktsituationen und Kundenwünsche gaben wir unsere Stores in Nordrhein-Westfalen an andere Vertriebspartner ab, welche diese mit großem Erfolg weiterführen und weiterentwickeln.

Gleichzeitig gibt uns die geschäftliche Konzentration auf Baden-Württemberg die Möglichkeit, durch unsere Nähe zur Region sowie über unseren konsequenten Servicegedanken unsere Kunden hier noch besser zu betreuen.

Wir werden auch in Zukunft für alle Interessenten und Kunden der Unitymedia ein kompetenter Ansprechpartner sein – hautnah und vor Ort.

next2com GmbH – Wir sind Internet(t)